Home

Mondlandung china

Das Mondprogramm der Volksrepublik China (chinesisch 中國探月工程 / 中国探月工程, Pinyin Zhōngguó Tànyuè Gōngchéng, englisch Chinese Lunar Exploration Program, kurz CLEP) ist ein Programm zur Erforschung des Mondes mit unbemannten Raumsonden und in einer späteren Phase mit bemannten Raumschiffen Die erste sanfte Mondlandung gelang der sowjetischen Sonde Luna 9 1966. 1959 zerschellte Luna 2 auf dem Mond. 1969 betrat ein US-Astronaut erstmals den Erdtrabanten. China ist nun aber die erste.. Eigenen Berichten zufolge gelang China die erste erfolgreiche Landung auf der Rückseite des Mondes. Das Mond-Raumfahrzeug Chang'e 4 setzte am Aitken-Krater in der Nähe vom Südpol des Erdtrabanten.. Im Dezember 2013 ist zum ersten Mal eine chinesische Sonde auf dem Mond gelandet, allerdings auf der erdzugewandten Seite. Nach den Plänen soll bis 2030 erstmals ein Chinese auf dem Mond landen...

Zuvor war die Meldung um die Welt gegangen, dass es der staatlichen chinesischen Weltraumagentur CNSA, wie geplant, um 3.26 Uhr unserer Zeit gelungen war, eine nach einer chinesischen Mondgöttin.. Das Raumfahrtprogramm ist ambitioniert, 24 der insgesamt 35 Satelliten für Beidou sind bereits im Orbit. Das ist die chinesische Antwort auf GPS, das russische Glonass und das europäische Galileo und macht China vom amerikanischen GPS-System unabhängig. Es funktioniert seit 2011 im asiatischen Raum und soll ab 2020 weltweit verfügbar sein E rstmals in der Geschichte ist eine Raumsonde auf der Rückseite des Mondes gelandet. Die chinesische Chang'e 4 setzte am frühen Donnerstagmorgen um 3.26 Uhr am Aitken-Krater in der Nähe vom..

Chinas Mondlandung . Das Geheimnis um die dunkle Seite des Mondes. Von David Ruch . 03.01.2019, 16:01 Uhr . Weltpremiere: Chinesische Sonde landet auf dunkler Seite des Mondes. China ist es. Für die frühen 2020er Jahre planen unter anderem China, Südkorea und Japan sowie Raumfahrtunternehmen aus mehreren Ländern unbemannte Mondlandungen. In den USA ist mit dem Artemis-Programm der NASA ein Nachfolgeprojekt zu Apollo in Vorbereitung, das eine erste Landung für 2024 mit der Mission Artemis 3 vorsieht

China meldet eine Mond-Sensation! Nach eigenen Angaben haben es die Chinesen geschafft, eine Raumsonde auf der Rückseite des Mondes zu landen. Chang'e 4 setzte am Donnerstag um 3:26 Uhr MEZ am.. Die nächsten Meilensteine der chinesischen Raumfahrt sind bereits angekündigt und dürften ebenfalls plangemäß Realität werden. 2020 soll Chang'e 5 rund 20 Kilogramm Gestein vom Mond zur Erde.. Die dunkle Seite des Mondes: China veröffentlicht Video zur Mondlandung. Am 3. Januar ist eine Raumsonde auf der Rückseite des Mondes gelandet. Ein Video der chinesische Raumfahrtbehörde CNSA. Im chinesischen Internet wird die Mondlandung ausgiebig gefeiert (Trinken wir auf den Aufstieg des chinesischen Drachens), aber offenbar nicht so intensiv, wie manche es sich wünschen. Mehrere.. Mit der weichen Landung von Chang'e-3 und Yutu im Dezember 2013 ist China ein großer Sprung bei der Erkundung des Mondes gelungen. Auch wenn das Versagen des Antriebs von Yutu natürlich eine herbe Enttäuschung für die beteiligten Forscher ist. Leider können dadurch viele Pläne zur Erkundung des Landeplatzes nicht mehr durchgeführt werden

Mondprogramm der Volksrepublik China - Wikipedi

Als dritter Nation der Erde ist China eine Mondlandung geglückt. Das unbemannte chinesische Raumschiff Chang'e 3 setzte am Samstag um 14.11 Uhr MEZ in der Bucht der Regenbogen auf. Im Kontrollzentrum in Peking brach spontaner Jubel aus Nach der Mondlandung der Apollo 11 vor fast 50 Jahren heißt es heute mit der chinesischen Mondsonde Chang'e 4 erneut: The Eagle has landed! . Die CNSA ist. Chinas erste Mondlandung Seit Dezember 2013 sind die chinesischen Mondsonden Chang'e-3 und Yutu, der Jadehase, aktiv. Sie haben schon eine Menge an Bildern und Messdaten zur Erde gefunkt. © Chinese Academy of Sciences (Ausschnitt

Apollo 5: The First Flight of the Lunar Module | Drew Ex

Premiere in der Raumfahrt: China ist nach eigenen Angaben erstmals die Landung einer Sonde auf der erdabgewandten Seite des Mondes gelungen. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua und das. Chinas Rover rollt über die Mond-Rückseite. Die chinesische Mondsonde Chang'e 4 ist die Erste, die auf der Rückseite des Mondes gelandet ist. Nun ist dort auch erstmals ein Rover unterwegs: Das. Raumfahrt China Mondlandung Chang'e 5: Chinas nächste Mond-Mission noch für dieses Jahr geplant. China verfolgt ehrgeizige Raumfahrt-Ziele. Noch in diesem Jahr soll eine neue Mission zum Mond starten. Das Raumschiff Chang'e 5 soll unter anderem Mondgestein-Proben mit zur Erde bringen. 21.09.2020, 12:56 Uhr . Erst im vergangenen Jahr war mit Chang'e 4 eine chinesische Sonde. Die erste sanfte Mondlandung war der sowjetischen Sonde Luna 9 1966 gelungen. 1959 war Luna 2 auf dem Mond zerschellt. 1969 betrat ein US-Astronaut erstmals den Erdtrabanten. Chinesische Experten.. Mitte Dezember 2013 hatte das Raumschiff Chang'e 3 in der Bucht der Regenbogen (Sinus Iridum) aufgesetzt. China war damit nach den USA und der Sowjetunion überhaupt erst die dritte Nation, der..

Raumfahrt China vor schwieriger Mondlandung. Etliche Sonden verschiedener Weltraumnationen sind schon auf der Vorderseite des Mondes gelandet. China trifft nun letzte Vorbereitungen für eine. China-Sonde erstmals gelandet So nah waren wir der Mond Die erste sanfte Mondlandung gelang der sowjetischen Sonde Luna 9 1966. 1959 war Luna 2 auf dem Mond zerschellt. 1969 betrat.

Erstmals in der Geschichte der Raumfahrt ist eine Sonde auf der Rückseite des Mondes gelandet. Die chinesische Chang'e 4 hat um 3.26 Uhr aufgesetzt Wissenschaftlern aus China ist es geglückt, mit der Sonde Chang'e 4 auf der Mond-Rückseite aufzusetzen. Die Sonde soll unter anderem den Gemüseanbau im All testen

Mondlandung 2019: China landet auf der Rückseite des Monde

Mondlandung: Warum sich China trotz spektakulärer

03.01.2019, 05:34 Uhr zuletzt aktualisiert vor Weltraumsonde Chang'e 4: China verkündet erfolgreiche Mondlandung - erstmals auf der Rückseite CC-Editor öffne Chinas Mondlandung : Der Jadehase erkundet den Mond. Das chinesische Mondfahrzeug Yutu (Jadehase) hat seine ersten Aufnahmen vom Mond zur Erde geschickt. Mehrere Stunden nach der.

Nach Mondlandung: China greift nach den Sternen

  1. Mondlandung: War die erste bemannte Landung 1969 echt oder fake - Faktencheck Raumfahrt: China gelingt Landung auf dark side of the moon 5. Wiederkehrende Kulissen Ähnlichkeiten.
  2. China landet auf dem Mond: Nach 37 Jahren ist erstmals wieder eine Raumsonde auf dem Erdtrabanten gelandet: Nach Russland und den USA ist nun auch China eine erste Mondlandung gelungen: Ihre Raumsonde Chang'e 3 setzte am Sonntagmittag in der Ebene Sinus Iridum auf der Nordhalbkugel des Mondes auf. Die Raumsonde hat einen Rover an Bord, der nun drei Monate lang die Mondoberfläche erkunden soll.
  3. Ausserdem gibt es Raumfahrtnationen (Russland, China), die technisch in der Lage wären gefakte Mondlandungen der USA auffliegen zu lassen. In der gegenwärtigen politischen Lage würden die nicht.
  4. Die Mondlandung bildet das Finale eines beispiellosen Wettlaufs der Sowjetrussen mit den US-Amerikanern im Weltraum, der inmitten des Kalten Kriegs stattfindet. Mondlandung: Wettrennen zwischen U
  5. Was auch immer China mit seinem ehrgeizigen Plan für die nächste Mondlandung verfolgt, die Antwort wird immer 42 sein -mit Handtuch.Und vielleich finden die ja was, denn irgendwo in diesem.
  6. China-Sonde gelingt historische Mondlandung auf der Rückseite - mit deutscher Technik. Das gab's noch nie. China gelingt historische Mondlandung - mit deutscher Beteiligung. 03.01.19 06:48.
  7. Peking - Als dritter Nation der Erde ist China eine Mondlandung geglückt. Das unbemannte chinesische Raumschiff «Chang'e 3» setzte am Samstag um 14.11 Uhr MEZ in der «Bucht der Regenbogen» auf

Das Manöver galt als schwierig, doch die junge Weltraumnation China hat es geschafft. Die chinesische Chang'e 4 setzte am frühen Donnerstagmorgen um 3.26 Uhr am Aitken-Krater auf dem Mond auf Die Mondlandung. Kurz vor der Landung wird es noch einmal spannend: Die beiden Astronauten sehen, dass der ursprünglich vorgesehene Landeplatz mitten in einem fußballfeldgroßen Krater mit zahlreichen Felsbrocken liegt. Armstrong übernimmt daher die manuelle Steuerung und visiert eine flachere Stelle jenseits des Kraters an. Doch der Treibstoff der Landefähre wird immer knapper. Am 20. Morgen (bzw. übermorgen, nach mitteleuropäischer Sommerzeit) jährt sich die erste bemannte Landung auf dem Mond zum vierzigsten Mal. Die Mission der Apollo-11 aus dem Jahr 1969 ist deswegen natürlich auch eines der Topthemen in den Medien. Aber nicht nur die Mondlandung, auch die beliebeste aller Verschwörungstheorien findet zur Zeit mehr Echo als sonst: die Mondlandungslüge

Mond-Landung: Warum Chang'e China zur neuen Macht im All

  1. Die erste sanfte Mondlandung gelang der sowjetischen Sonde Luna 9 1966. 1959 zerschellte Luna 2 auf dem Mond. 1969 betrat ein US-Astronaut erstmals den Erdtrabanten. China-Raumsonde landet erstmals auf Mond. China ist nun aber die erste Nation, die auch auf der von der Erde abgewandten Seite des Mondes gelandet ist. An Bord der Chang'e 4.
  2. China würde damit nach den USA und der früheren Sowjetunion die dritte Nation, die eine Mondlandung unternommen hat. Ein Jadehase (Yutu) genanntes Mondfahrzeug soll die Oberfläche erkunden
  3. Damit ist China nach den USA und der früheren Sowjetunion die dritte Nation, die eine Mondlandung unternommen hat. Vor 37 Jahren hatte zuletzt die sowjetische Sonde Luna 24 den Mond erreicht
  4. China habe, so der Experte, eindeutig ein Mondprogramm. Außerdem gebe es zwischen den USA und China einen Wettlauf in vielen technologischen Bereichen, so Lugo. Im Januar war den Chinesen die.
  5. Mondlandung war der sowjetischen Sonde Luna 9 1966 gelungen. 1959 war Luna 2 auf dem Mond zerschellt. 1969 betrat ein US-Astronaut erstmals den Erdtrabanten

Chinesische Mondlandung - Die dunkle Seite des Monde

China gelingt Mondlandung auf der Rückseite - FAZ

China bereitet erste Landung einer Sonde auf der Rückseite des Mondes vor. Die chinesische Sonde «Chang'e 4» soll in wenigen Tagen auf der erdabgewandten Seite des Mondes aufsetzen. Das. Für die frühen 2020er Jahre planen unter anderem China, Südkorea und Japan sowie Raumfahrtunternehmen aus mehreren Ländern unbemannte Mondlandungen. In den USA ist mit dem Artemis-Programm der NASA ein Nachfolgeprojekt zu Apollo in Vorbereitung, das eine erste Landung für 2024 mit der Mission Artemis 3 vorsieht. Erklärte Ziele sind der erste Besuch einer Frau auf der Mondoberfläche und. Besorgt über mögliche militärische Gefahren durch die Mondlandung zeigt sich der China-Korrespondent Felix Lee in der Basler Zeitung: Die chinesische Führung hat erkannt: Wenn sie über zielgenaue Raketen im All verfügt, kann sie auch sämtliche Ziele auf der Erde treffen. 2018 hat China daher bereits mehr Raketen in den Orbit geschickt als jedes andere Land Unser Newsticker zum Thema China Mondlandung enthält aktuelle Nachrichten von heute Montag, dem 20. Juli 2020, gestern und dieser Woche. In unserem Nachrichtenticker können Sie live die neuesten Eilmeldungen auf Deutsch von Portalen, Zeitungen, Magazinen und Blogs lesen sowie nach älteren Meldungen suchen. Einen separaten RSS-Feed bieten wir nicht an. Dieser News-Ticker ist unser Newsfeed.

China ist in der Raumfahrt ein Meilenstein gelungen. Wird die Volksrepublik die neue Führungsmacht im All? Exklusiv für shz+ Nutzer von Ankea Janßen 03. Januar 2019, 16:13 Uhr. Hamburg. Eine Supermacht China unter den aktuellen politischen Voraussetzungen wäre eine Katastrophe, selbst wenn die USA als Gegengewicht erhalten blieben. Re: Mondlandung, automatische Züge... Autor: Nikkel 05.01.19 - 19:3 China plant seine erste Mondlandung für Samstag. Das Raumschiff Chang'e 3 soll gegen 14.10 Uhr MEZ in der Bucht der Regenbogen (Sinus Iridum) landen. Der Ort gilt als eine der schönsten. Chinas Mondlandung ist ein Weckruf für den Westen. Es gibt kaum einen Bereich, in dem China nicht Ausserordentliches leistet. Seit Neustem gehört auch die Raumfahrt dazu. Das sollte dem Westen Beine machen. Gordana Mijuk 05.01.2019, 22.12 Uhr Drucken. Teilen. Das chinesische Fahrzeug Jade Rabbit 2 befährt die der Erde abgewandte Seite des Mondes. (4. Januar 2019) (Bild: R) Jetzt haben. Mondlandung. Am 20. Juli 1969 betraten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond. Bis Dezember 1972 folgten zehn weitere. Danach geriet der Mond als Ziel für Raumfahrer aus dem.

Chinas Sonde Chang'e 4: Das Geheimnis um die dunkle

China: Unbemannte Mondlandung 2017 Chinas neue Mondmission Chang'e-5 könnte in der 2ten Hälfte 2017 starten.China hat wohl vor ein Raumschiff auf dem Mond zu landen,Bodenproben zu sammeln und die Proben zur Erde zurück zu bringen.Die Sonde soll ca.2 Kg Mondgestein zur Erde zurück bringen.Nach den Apollo Missionen wird endlich mal wieder Material vom Mond zur Erde zurück gebracht.Die. Mondlandung bis 2024? Der US-Präsident und die Raumfahrt. In zwei Wochen wählen die Vereinigten Staaten einen neuen Präsidenten. Das Ergebnis wird auch die künftige Raumfahrtpolitik des Landes.

Video: Mondlandung - Wikipedi

Bei einem Erfolg wären die VAE nach den USA, der Sowjetunion (heute Russland) und China das vierte Land sowie der erste arabische Staat, dem eine Mondlandung gelingt. *Datenschutz. Das. China, USA und die Sowjetunion halten gegen den Rest zusammen, geht's noch realitätsferner? Nicht ein Minilink zur aberwitzigen Behauptung. 1 musicforfun. 29.06.2020, 23:35. Einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl bemühen und in wenigen Minuten hast Du die Antwort. Weitere Stichworte: Erde ist eine Scheibe; Angela Merkel ist eine Echse (ja, gibt wirklich diese Behauptung) Bill Gates wird.

Mondlandung: China-Sonde landet erstmals auf Mond

Mondlandung in Hollywood: Ein Experten-Team geht der Frage auf den Grund, ob die NASA die Mondlandung mithilfe namhafter Hollywood-Regisseure inszeniert hat. Warum Als dritte Nation der Erde will China eine Mondlandung unternehmen. Eine Rakete vom Typ Langer Marsch 3B mit dem Raumschiff Chang'e 3 startete am Sonntag MEZ erfolgreich vom Raumfahrtbahnhof. China würde damit nach den USA und der früheren Sowjetunion die dritte Nation, die eine Mondlandung unternommen hat. Ein Jadehase (Yutu) genanntes Mondfahrzeug soll die Oberfläche. Raumfahrt - China gelingt seine erste Mondlandung . Erstmals ist ein chinesisches Raumschiff auf dem Mond gelandet. Chang'e 3 setzte am Samstag um 14.11 Uhr MEZ in der Bucht der Regenbogen auf. Weltraumsonde Chang'e 4: China verkündet erfolgreiche Mondlandung - erstmals auf der Rückseite dpa/CNSA/XinHua Die Rückseite des Mondes, aufgenommen von der chinesischen Chang'e 4-Sonde

Mond-Mission: Was die Chinesen den Deutschen im All

These kann nicht stimmen, denn China liegt direkt hinter Bielefeld. Re: 69'er Mondlandung bestätigen Autor: Der Spatz 16.12.13 - 09:00 In nicht hinter Bielefeld, was ja in der Area 51 2/3 liegt :-) Re: 69'er Mondlandung bestätigen Autor: crmsnrzl 16.12.13 - 09:17 Nee, das wäre nur der Beweise, dass die Chinesen Teil der Verschwörung sind ;) Re: nun geht das wieder los Autor: crmsnrzl 16. Die Mondlandung war inszeniert! Das behauptete 1976 der US-Autor Bill Kaysing. Warum diese Verschwörungsstory bis heute funktioniert Nach Mondlandung: Chinesisches Roboterfahrzeug rollt los; China Chang'e 4. Nach Mondlandung: Chinesisches Roboterfahrzeug rollt los . Die historische Landung der Sonde Chang'e 4 auf der Mond-Rückseite ist geglückt. Nun hat auch der mitgebrachte Rover die Arbeit aufgenommen. Es stehen zahlreiche Experimente an. 04.01.2019, 10:50 Uhr . Das Roboterfahrzeug Jadehase 2 rollt von der.

China hat Rakete zum Mond gestartet

Die dunkle Seite des Mondes: China veröffentlicht Video

Chinesische Mondlandung: Jadehases großer Schritt

  1. Mondlandung China 2019 Vergleich mit 2013 und Apollo 11+12 Donnerstag, Dez 26 2019 . UNCATEGORIZED haunebu7 20:25. Teilen Sie dies mit: Facebook; E-Mail; Twitter; Mehr; Gefällt mir: Gefällt mir Wird geladen... Ähnliche Beiträge . Trackback URI. E-Mail-Abo. Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben. Schließe dich 657 anderen Followern an Sign me up.
  2. Mondlandung 2019: Die Raumfahrer aus Berlin starten durch. von Karsten Lemm 30. April 2018. Die PTScientists haben das scheinbar Unmögliche geschafft: Aus ihrem Hobbyprojekt, zum Mond zu fliegen.
  3. «Die Mondlandung ist Teil eines technologischen Wettkampfes» Laut dem China-Experten Markus Herrmann handelt es sich beim Coup nicht um eine rein symbolische Aktion. Das Raumfahrtprogramm sei.
  4. China: Unbemannte Mondlandung; Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am.

Chinas erste Mondlandung - Spektrum der Wissenschaf

  1. In China wurde über die Mondlandung gar nicht berichtet, so Bernold - während hingegen Polen auch hinter dem Eisernen Vorhang Apollo 11 live übertrug. Das lange Warten. In Österreich.
  2. Als dritte Nation der Erde will China eine Mondlandung unternehmen. Mit dem Auftanken einer Rakete vom Typ Langer Marsch 3B wurden am Sonntag am Raumfahrtbahnhof Xichang in der.
  3. Die unbemannte Mondsonde soll in zwei Wochen auf dem Erdtrabanten landen. China würde damit nach den USA und der früheren Sowjetunion die dritte Nation, die eine Mondlandung unternommen hat
  4. Eines der größten Ereignisse in der Geschichte der Menschheit ist definitiv die Mondlandung im Jahre 69. Am 16.07.1969 startete . in Florida die Apollo 11 Rakete mit drei Astronauten an Bord: Neil Armstron, Buzz Aldrin und Michael Collins. Nach drei Tagen erreichen sie die Mondumlaufbahn und setzen am 20. Juli mit der Mondlandefähre Eagle auf der Mondoberfläche auf. Diese verfehlte.
  5. Interaktive Themenseite mit spannenden Fakten & kniffeligem Spielspaß zum Jubiläum der historischen Mondlandung von Apollo 11

Erste chinesische Mondlandung geglückt Wisse

China plant zudem eine erste bemannte Mondlandung. Sie soll in etwa 15 bis 20 Jahren stattfinden. Es werde nicht lange dauern, bis das Projekt die offizielle Genehmigung und Finanzierung. Apollo 17 war 1972 die letzte bemannte Mondlandung. Danach erlosch das Interesse am Mond. Es kam die Ära der Raumstationen. Mit der Internationalen Raumstation ISS begann eine Phase der internationalen Zusammenarbeit. Dann entdeckte China für sich den Mond als Ziel und setzte einen neuen Wettlauf zum Mond in Gang USA: Mondlandung schon 2024 Zeitplan für eine Rückkehr von NASA-Astronauten zum Mond wird beschleunigt 27. März 2019. Rückkehr zum Mond: Die NASA will schon 2024 wieder Astronauten auf dem.

Chinesische Mondsonde Chang'e 4 auf der Rückseite des

Badische Zeitung: Chinas Mondlandung: Irdische Beweggründe / Kommentar von Finn Mayer-Kuckuk . Freiburg (ots) China beweist mit der Reise zur erdabgewandten Seite des Mondes, dass es unter den. Re: China´s Mondlandung... Beitrag von VielUnterwegs » 14.12.2013, 21:49 Diese Mission macht auf jeden Fall Sinn, es gibt noch Dinge zu erforschen auf dem Mond und davon abgesehen ist es auch wichtig, dass die chinesische Raumfahrtagentur Erfahrungen sammelt und Ideen im Feld testet, das machen alle so Wie verändert Chinas Mondlandung die Welt? Die chinesische Sonde Chang'e 4 ist auf der Rückseite des Mondes gelandet. Zum ersten Mal ist damit der Menschheit eine solche Mission gelungen. Kommentatoren sehen den Aufstieg Chinas zur neuen Weltraummacht voraus und ziehen Rückschlüsse auf die sich ändernden Machtverhältnisse auf der Erde China holt auf. Der Kampf um Wissen ist ein Kampf um Macht. Und China ist auf dem Vormarsch: Noch im Jahr 2001 hat der Staat so viel Geld in Forschung und Entwicklung investiert wie Frankreich.Heute ist das Investitionsniveau bereits auf einer Stufe mit der Europäischen Union

Vor 50 Jahren startete die Apollo 11-Mission zum Mond. Neil Armstrong elektrisierte damals die Welt. Die Euphorie legte sich schnell, so der Historiker Geppert Neue Heimat für den Jadehasen: China glückt seine erste Mondlandung 14.12.2013 - 14:17 Uhr. Vorstoß ins Weltall: China fliegt zum Mond 01.12.2013 - 19:23 Uhr Lunar Lander: Schlechte. China verliert 21 Millionen Mobilfunknutzer in 3 Monaten - wie viele Corona-Tote gibt es wirklich? Deutschland Laschet: Im Kampf gegen Corona die besten, nicht die härtesten Maßnahmen. Nach Mondlandung: Chinas Jadehase mit Problemen. Dieses Thema im Forum DF-Newsfeed wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2014. Anzeige Werbung ausblenden. Seite 1 von 2 1 2 Weiter > DF-Newsteam Lexikon Registriert seit: 25. Januar 2007 Beiträge: 96.216 Zustimmungen: 692 Punkte für Erfolge: 73. Anzeige . Chinas erster Mondrover Jadehase ist bei seiner Mission auf dem Erdtrabanten.

Verschwörungstheorie: Waren US-Astronauten wirklich aufChina holt sich bald Steine vom Mond - HZLeichtathletik: Weitspringerin Klischina zeigt sich starkJSan Marino 2 Euro 2016 Stgl

Startseite › Beiträge getagged Chinas Mondlandung. Blog-Archive China : Erste Landung auf der Rückseite des Mondes. Posted on 3. Januar 2019 . Veröffentlicht unter Alle Karikaturen, Bildung, Forschung, Verkehr und Technologie Schlagworte: China : Erste Landung auf der Rückseite des Mondes, Chinas Mondlandung, Chinas Raumfahrtprogramm, Mond-Rückseite, Sonde Chang'e 4. GroKo. Die chinesische Sonde Chang'e 4 ist auf der Rückseite des Mondes gelandet. Zum ersten Mal ist damit der Menschheit eine solche Missio.. China gelingt seine erste Mondlandung Illustration des chinesischen Mondfahrzeugs «Jadehase» (Yutu). Als dritte Nation der Erde ist China eine Mondlandung geglückt

  • Wörter mit ö 7 buchstaben.
  • Golden tate.
  • Guzel iran021.
  • Ffx 2 creature creator humanoids.
  • Stellenangebote psychiatrie österreich.
  • Ashanti nelly.
  • Nina ruge vater.
  • Reise kapstadt victoria falls.
  • Klitoriswachstum testosteron bilder.
  • Steam community.
  • Stettin sehenswürdigkeiten karte.
  • Grohe einhebelmischer kartusche wechseln.
  • Ich bereue nichts lyrics.
  • Law school ranking uk.
  • Offenes gedränge rugby.
  • Geburtstermin berechnen mutterschutz.
  • Belgrad interessante orte.
  • Rote liste tiere 2017.
  • Wilhelm von humboldt zitate sprache.
  • Bipolare störung therapie ohne medikamente.
  • Taschenlampenkonzert waldbühne berlin, 16. september.
  • Lebenssituation von kindern heute.
  • Deutsche goa interpreten.
  • Popsocket handy.
  • Wann ist die deutsche post bei mir.
  • Nba news espn.
  • Porto sehenswürdigkeiten pdf.
  • Entwicklungstrauma symptome.
  • Verändern synonym.
  • Part of me lyrics.
  • Splash 20 line up.
  • Wann lebten adam und eva.
  • Ashley benson filme & fernsehsendungen.
  • Pasig konferenz.
  • San mateo san francisco.
  • Lkw maut spanien.
  • Adam arkin.
  • Descartes islam.
  • Definition neubau wien.
  • Massenvergewaltigungen der roten armee.
  • San mateo san francisco.